Mein Sternchen Leandro

Mein Sternchen Leandro
Unser Engel Wird Nie Vergessen <3

Dienstag, 17. Mai 2016

Beerdigung (SCHRECKLICH) Bestatter nicht aufgetaucht.

Fortsetzung Beerdigung. ( Sternkind )
22.12.2015




Eine halbe Stunde vor angesetzt des Termin zu Beerdigung vor der Karpelle. Warteten, warteten und  warteten,war eine habe stunde um, keiner zu sehen. Eine Stunde um, immer noch nichts. Ich wurde unruhig und meine Familie auch und es wurde immer später bis dann meine Mama den Bestatter, den ich nicht mit Namen nennen werde. Anrief und nach fragte, erst erreichte man  kein und dann wie man jemanden am Telefon hatte hieß es niemand weiß was von einer Beerdigung von dem gesagten Tag.

Ich wurde immer unruhiger kam aus dem heulen gar nicht raus und irgendwann fragte einer aus meiner Familie einem von dem Friedhof zuständigen und die telefonierten dann mit jemanden aus dem  Bezirksamt und und und. Es war alles richtig, doch erster schock man dachte mein Kind sei schon beerdigt worden, dann war die Frage wo mein Kind ist, dann der zweite  schock mein Kind war zwar da doch immer noch kein Bestatter, nach 2 Stunden warten. Dann rief meine Mama und meine Schwester  immer wieder mit dem vom Friedhof irgendwo an und irgendwann wurde mir dann gebeichtet, mein Sohn wurde nicht hergerichtet und auch sonst wurde mein Sohn zwar das angezogen was ich dem Bestatter gab und mein Kind wurde so zu sagen da abgegeben das war es aber dann auch. Mir wurde gesagt so wie er aussieht, da er nicht hergerichtet worden ist wäre es nicht gut wenn  ich  ihn sehe, nahm das so hin und man plante dann hinter mein Rücken die Beerdigung das sie auch am besagten tag über die Bühne geht. Das hieß dann nach 3 Stunden  oder so in die Karpelle nur ein kleiner weißer Sag lag, dort wo mein Kind drin lag für mich sehr schrecklich, das zu wissen. ich weiß heute noch nicht was ich sagen soll ein Alptraum naja und dann ging es los. Der vom Friedhof trug ihn, denn es waren ja nicht einmal die Sag Träger da, so dann war alles ganz ganz leise keiner sprach. Es ging einmal ganz nach hinten quer durch den Friedhof in die letzte ecke SCHOCK eine große Wiese mit ganz vielen Gräbern nebeneinander und runter gereiht. Das war so aber nicht abgesprochen und auch für keinen zu erklären. Ohne dass jemand was sagte standen wir da, er wurde auf ein Balken rauf gelegt und  dann wurde gefragt wer helfen kann um ihn runter zu lassen. Da ich so unter SCHOCK stand, wollte ich es nicht und mein Mann war auch etwas neben sich. Meine Mama sagte den sie macht das. So dann wurde er runter gelassen und jeder sagte was kleines ganz leise für sich und Wurf eine Hand voll Sand hinein, manche  sogar eine Rose. Dann nahm mich mein Mann noch mal davor und sagte ein paar Worte, die uns helfen sollten. Doch für mich war es nur ein endloser Alptraum und verarbeite den Alptraum zum anderen?!Alle standen wir halt noch im engen Familien Kreis da, keiner wusste so recht was jetzt War`s das . Das oder wie geht`s nun weiter. Nach einer Weile  gingen wir von dort ein Stück weg ,da kam auch schon der Bagger um es zu zuschütten einer seid` s  war ich erleichtert das es zu war und keiner mehr  ran konnte, doch ich wollte niemals so eine schreckliche Beerdigung .Nicht für mich und auch nicht für meine Familie, oder auch nicht für mein Geliebten Sohn SCHRECKLICH....Bin fertig ,ich bin eigentlich nur im Stich gelassen worden.
 Darauf folgten Tage später noch zwei weitere Schock ´s, es ist ein Reihengrab, das heißt:  ,,Nicht verlängerbar und Rechnung vom Bestatter´´, der nicht mal anwesend war und auch nicht die Beerdigung so veranlasst hat, wie es abgesprochen war.
Das hieß ein Anwalt aufsuchen. Die versuchte es erst außer Gerichtlich, eine Umbettung und und. Doch das Bestattungsunternehmen gab eine Rückmeldung bzw. beantwortete ihr schreiben nicht.
So nun Läuft es hinaus, das es noch hoffentlich dieses Jahr alles vor Gericht landet. Ich hoffe so sehr das mein Sohn von diesen schreckliche Stelle weg kommt. 
Noch  heute bin ich fix und fertig, verarbeiten kann man das überhaupt  !? 
Möchte einfach nur andren Zeigen es geht noch schlimmer als nur der Verlust alleine...
Ich kämpfe heute noch drum das ich mein Sohn was gutes bieten kann , auch wenn ich wenig Geld habe. Es sollte zwar eine Einzelbestattung sein  , aber so nicht .Zumal Mein Kleiner ist doch kein Müll und meiner Meinung nach, wurde er aber so behandelt und so fühle ich mich auch. Alleine gelassen und ich weiß wirklich nicht...
Das sich dazu keiner äußern will und noch nicht mal von dem Bestatter eine Entschuldigung, bis heute nach 7 Monaten.
Nun warte ich auf den Gerichts Termin, hoffe das alles ein gutes Ende hoffentlich nehmen tut.
So lange versuche ich sein Grab so schön zu machen wie es mir möglich ist, auch wenn ich mit dem richtigen stein erst mal warten möchte und auch muss. So spare ich erst mal auf eine Grabplatte, den ich möchte es zumindest persönlicher gestalten. Alleine schon aus dem Grund, dort wo er liegt, liegen nur Menschen die sind alle älter wie 45 geworden. 
Mit meinen Nerven bin ich schon fertig. Doch ich versuche stark zu bleiben, alleine schon für meine Familie, so wie auch für mein kleines Sternkind und auch für die Gerechtigkeit.
Den so wie es zu Zeit ist komme ich nicht wirklich klar damit. Auch wenn es schon so schwer ist ,aber da wo er  jetzt liegen tut einfach SCHRCKLICH weh in meinem Herzen ......wein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen